Kommunikation - Telefonanlagen

Kommunikation

Telefonanlagen

Eine Telefonanlage ist heutzutage nicht nur eine Vorrichtung, um zu telefonieren, sondern wird unter der Bezeichnung Unified Communication System zu einer multifunktionalen Kommunikationszentrale. Präsenzmanagement-Tools, TAPI zum Wählen über den Computer und Chat-Funktionen sind einige Beispiele für die Vielfalt an Möglichkeiten und hilfreichen Zusatzfunktionen.

AWARES ist der Partner für Telefonanlagen in Stuttgart, Heilbronn, Ludwigsburg, Sinsheim, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg sowie Deutschland. Die Vorteile im Überblick:

  • 100% Erreichbarkeit
  • schnelle Reaktionszeiten
  • kompetenter Service
  • die Alternative zu kleinen Dienstleistern und großen Konzernen

Die Telefonanlagen von Panasonic, Unify (ehemals Siemens), Starface, Agfeo und Auerswald unterstützen ISDN-Anschlüsse sowie Primärmultiplexer bis hin zur IP-Telefonie über SIP und das mit bis zu 1000 Endgeräten. Spezielle Anforderungen von Call Centern können in vielen Fällen mit integrierten Funktionen kostengünstig realisiert werden. Schnurlose DECT-Systemtelefone mit Staub- und Spritzwasserschutz (IP64) eignen sich besonders für den Einsatz im produktiven Umfeld und halten härtesten Anforderungen stand.

  • einfaches Verbinden von Gesprächen
  • Ansagen und Anrufbeantworter
  • Tag/Nacht Betrieb
  • Konferenzen bis 8 Teilnehmer
  • individuelle Wartemusik
  • Login/Logout in Gruppen
  • Rufweiterleitungen
  • Dect-Sytem auch über große Flächen und Gebäude
  • CTI / TAPI - komfortabel wählen aus jeder Software
  • CTI / TAPI - Terminalserver-Unterstützung
  • Aufzeichnung/Mitschnitt von Telefongesprächen
  • Ansagen zum Drücken der 1 für Service, der 2 für Vertrieb, etc.
  • Mobilteile erhältlich in robustem IP65-Standard
  • Telefonkosten sparen durch Vernetzung von Standorten - weltweit
  • Anbindung von Home-Office-Nebenstellen, Türkommunikation und Videoüberwachung
  • Mehrfirmenbetrieb - mehrere Firmen in einem Gebäude können eine Telefonanlage gemeinsam nutzen
  • Telefongebührenerfassung und Statistiksoftware - ideal für Callcenter, Hotels, Krankenhäuser und Firmen
  • Sie erhalten interessante Sonderkonditionen bei Kauf, Leasing oder Miete

Service-Bereich für Telefonanlagen

Unser Aktionsradius für Telefonanlagen: Heilbronn, Ludwigsburg, Bietigheim, Stuttgart, Öhringen, Crailsheim, Schwäbisch Hall, Mosbach, Mannheim, Heidelberg, Sinsheim, Karlsruhe, Pforzheim sowie Baden-Württemberg und Deutschland.

Beispiele für Branchenlösungen:

Call Center

Unabhängig von der Größe des Unternehmens ist die effiziente unfreundliche Abwicklung von Kundenanrufen ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg. Panasonic und Siemens bietet vielseitige Lösungen für kleine bis große Call Center, die bei der Kontrolle und Abwicklung hoher Gesprächsaufkommen unterstützen. Darüber hinaus können CTI-Softwarelösungen implementiert werden. Funktionen wie intelligente automatische Anrufweiterleitung, flexible Weiterleitung an Rufverteilungsgruppen, VIP Call, automatische Anrufvermittlung, Warteschleife mit Ansage, flexibler Arbeitsplatz durch Nebenstellentausch und die Überwachung der Warteschleife durch Supervisor stellen die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation mit einer Telefonanlage dar.

Hotels und Pensionen

An Kommunikationssysteme in Hotels werden ganz spezifische Anforderungen gestellt. Hohe Flexibilität, Wirtschaftlichkeit und einfache Bedienung sind hier besonders gefragt, aber auch die Möglichkeit zur Einbindung in moderne, PC-basierte Abrechnungs- und Verwaltungssysteme.

Dienstleistungsunternehmen

Wir alle möchten unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Doch selbst wenn man heute zu den Besten gehört, wie sieht es morgen aus? Die Telefonanlagen bieten serviceorientierte Lösungen, die sich erweitern lassen und den Anforderungen heute ebenso genügen wie zukünftig.

Baugewerbe

Geschwindigkeit und Flexibilität sind entscheidende Voraussetzungen für die Arbeit in der Baubranche. Die Telefonanlagen können sich im Handumdrehen an Veränderungen Ihrer Geschäftsbedingungen anpassen. Sie brauchen zusätzliche Konferenzlösungen oder mobile Kapazität? Die Kommunikationssysteme bieten anpassungsfähige Lösungen auch für zukünftige Anforderungen.

Pflegeeinrichtungen

Ein Kommunikationssystem in Pflegeeinrichtungen und Wohnanlagen muss den Anforderungen des Personals gerecht werden. Doch vor allem muss es auch den Ansprüchen hilfsbedürftiger Menschen entsprechen. Wir bieten dafür maßgeschneiderte Kommunikations-Lösungen mit Know-How. Sie lassen sich in PC-gestützte Verwaltungs- und Notrufsysteme integrieren und garantieren Ihnen eine hohe Investitionssicherheit durch flexible, zukunftssichere Technologien.

Außendienst

Mit Kollegen und Kunden in Kontakt zu bleiben gehört bei Unternehmen, die Produkte und Serviceleistungen verkaufen, zum Alltagsgeschäft. Die Telefonanlagen von Panasonic und Siemens bieten zukunftsorientierte Lösungen, um diese Anforderungen zu erfüllen. Von integrierter Voicemail über Audiokonferenzen bis zu Präsenzinformationen in Echtzeit: Die modernen Telefonanlagen sind der Schlüssel zu Kommunikation in Bestform.

Logistikunternehmen

Logistik erfordert auch den reibungslosen Transport von Informationen. Deshalb werden an Kommunikationssysteme in Logistikunternehmen ganz spezielle Anforderungen gestellt. Hohe Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Sicherheit sind hier besonders gefragt. Aber auch die Möglichkeit zur Einbindung in moderne EDV-Systeme.

Rechtsberatende Berufe

Professionelle, pünktliche Kommunikation ist im juristischen Bereich das A und O. Die Telekommunikations-Systeme von Panasonic und Siemens entsprechen diesen Anforderungen - mit praktischen Funktionen wie beispielsweise Projektcodes. Damit werden ankommende und abgehende Gespräche dem jeweiligen Mandanten zugeordnet und Einzelgespräche präzise abgerechnet.

Medizinische und therapeutische Einrichtungen und Praxen

Um im Praxisbetrieb effizient und bequem arbeiten zu können, benötigen Sie ein Kommunikationssystem, das exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Panasonic und Siemens bietet dafür spezielle Funktionen, hohe Flexibilität, einfache Bedienung und maximale Zuverlässigkeit. Panasonic und Siemens Telefonanlagen halten auch dem steigenden Kostendruck im Gesundheitswesen mühelos stand und lassen sich leicht an veränderte Anforderungen und neue Technologien anpassen.

Telefonanlagen für Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Sinsheim, Heidelberg und Deutschland.

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Termin zur Erstellung eines unverbindlichen Angebots.

Ansprechpartner:

Frank Ammann
Geschäftsführer
Telefon: 07131-628550
frank.ammann@awares.de

mehr zu Kommunikation